Prudence Halliwell:

Shannen Marie Doherty wurde am 12.04.1971 in Memphis (Tennessee) geboren. Bekannt wurde sie als Brenda Walsh in der Serie „Beverly Hills 90210“. Bis zu dritten Staffel spielte Shannen erfolgreich mit, aber nach ein paar Streitigkeiten am Set mit Allyssa Milano musste sie ihren ausstieg bekannt geben, wobei sie einige Fans stark schockierte.

Als Prue Halliwell ist sie die älteste Schwester und trägt somit die meiste Verantwortung. Am Anfang vertrug sie sich nicht mit Phoebe aber nach und nach musste sie lernen mit ihr zusammen zuarbeiten da sie nur gemeinsam den Feind besiegen konnten. Sie verfügte über die Kraft der Telekinese und konnte mit ihren Gedanken Gegenstände in Bewegung setzen, später auch mit einer Handbewegung. Ihre zweite Kraft war die Astral – Projektion, damit war sie in der Lage ein Abbild von sich in an einen Ort in der Umgebung zu Projizieren.

Am Ende der dritten Staffel verstarb sie durch den Dämon Shax und dadurch dass Leo sie nicht mehr ins Leben zurück hohlen konnte.

 

Zurück