Piper Halliwell:

Holly Marie Combs wurde am 03.12.1973 in San Diego (Californien) geboren. Bekannt wurde sie als Kimberly Brock in der Serie „Picket Fences – Tatort Gartenzaun“.

Als Piper Halliwell ist sie die mittlere der drei Schwestern. Aber sie hat es nicht immer leicht weil sie am Anfang als Streitschlichterin für Phoebe und Prue herhalten muss, da sich diese nicht besonders gut verstehen. Ihre Fähigkeiten liegen darin die Zeit anzuhalten, später kann sie sie sogar beschleunigen, sodass sich ihre Gegner in einzelne molekühle zersetzen.

Nachdem Tod ihrer Schwester Prue ist sie sogar gewillt ihr hexen da sein an den Nagel zu hängen, da sie nicht noch eine Schwester verlieren will. Da sie auch noch den Posten als älteste Schwester übernehmen muss hat sie anfänglich große Schwierigkeiten. Aber mit der Hilfe ihrer Schwestern Phoebe und Paige gelingt es ihr darüber hinweg zu kommen und einzusehen dass es wichtig ist anderen zu helfen.

Nachdem sie den Wächter des Lichts Leo Wyatt in der dritten Staffel geheiratet hatte wird sie nach vielen versuchen am Ende der vierten Staffel endlich Schwanger.

 

Zurück