Angel:

 

David Patrick Boreanaz wurde am 16.05.1971 in Buffalo (New York) geboren. Als er eines Tages mit seinem Hund Bertha Blue spazieren ging sah ihn ein Talentmanager und schleppte ihn in eine Casting - Agentur, worauf er für die Rolle als Angel vorsprach und sie bekam.

Als Angel spielt er einen Vampir mit einer Seele, der im 18.Jahrhundert von Zigeunern verflucht worden war da er ihre Tochter getötet hatte. Als Buffy nach Sunnydale gezogen ist und er sie zum ersten mal gesehen hat hatte er sich sofort in sie verliebt. Als es dann endlich zur ersten Begegnung der beiden kam schenkte er Buffy einen Kreuzanhänger der sie beschützen sollte. Am Anfang war er nur der Mann im Hintergrund, dann ein Berater, ein Freund und schließlich wurde er der geliebte von Buffy. Beide Kämpften gegen Vampire und Dämonen aber als sie beide das erste mal hatten wurde Angel wieder zu Angelus. Da er Jenny, eine Freundin von Giles umbrachte war Buffy gezwungen ihn zu Töten. In der Zwischenzeit suchte Willow einen Zauberspruch um Angel wieder zurückzuverwandeln, als sie einen hatte war es aber schon zu spät. Als Angel durch Buffys Liebe und einem Ring wieder zurückgeholt worden war benahm er sich wie ein wildes Tier. Da er nicht ganz bei sinnen war hatte er sogar den Gedanken Buffy zu töten was er dann aber doch nicht tat. Da Buffy seine Ankunft verschwiegen hatte waren die anderen nicht gerade begeistert als sie von ihm hörten. Und als alles wieder im Lot war beschloss er für immer aus Sunnydale zu verschwinden, da so etwas nie wieder passieren sollte. Er wollte in Los Angeles ein neues Leben anfangen und Buffy vergessen. Worauf er dort Cordelia und Allen Francis Doyle traf und zum Jäger der Finsternis wurde.

 

Zurück