Wesley Wyngham-Pryce:

 

Alexis Denishof wurde am 25.02.1966 in Salisbury (Maryland) geboren. Er ist sei dem 11.10.03 mit Alyson Hannigan verheiratet.

Als Wesley Wyndham – Pryce spielte er den neuen Wächter von Buffy. Denn er wurde nach Giles Entlassung vom Rat der Wächter beauftragt sich von nun an um Buffy und der neuen Jägerin Faith zu kümmern. Aber als Buffy sich von Rat losriss musste Wesley gehen und kämpfte fort an als angeblich freier Dämonenjäger. Als er auf seinem weg durch Los Angeles kam traf er auf Cordelia und Angel denen er sich anschloss. Später schloss sich ihnen auch noch Gunn, ein Vampirjäger der seine Schwester verloren hatte, an. Als Angel von Alpträumen geplagt wurde feuerte er Wes, Cordi und Gunn die ohne seine Hilfe weiter arbeiteten. Und ab so fort hatte Wesley das Kommando der Truppe. Obwohl Buffy sich damals nie etwas von ihm hatte sagen lassen machte er seinen Job recht gut, er übersetzte Schriftrollen oder tötete Vampire. Aber bei einem Anschlag auf das Hauptquartier musste Wesley ins Krankenhaus aber auch Cordelia musste da hin denn jemand hatte ihr so viele Visionen geschickt dass sie es nicht mehr aushielt. Danach kam Angel wieder zurück denn seine Situation hatte sich beruhigt, er musste sich aber damit abfinden das er jetzt nicht mehr der Anführer war. Nach  dem alle in einer Dimension gefangen waren und fliehen konnte wartete Willow bei ihnen zu Hause um mitzuteilen das Buffy Tod ist.

Am Ende der zweiten Staffel kam Darla wieder und verkündete sie sei von Angel Schwanger. Später auf der Flucht vor Holtz tötete sie sich damit das Baby leben konnte. Derweil hatte Wesley große Schwierigkeiten mit einer Prophezeiung. Konnte denn Inhalt aber trotzdem nach einer gewissen Zeit lösen, über den er aber gar nicht erfreut war denn da stand das Angel seinen Sohn töten würde. Dies wollte Wesley unbedingt verhindern und schloss sie mit Angels Erzfeind Holtz zusammen um das Baby zu entführen. Eine verbündete von Holtz verletzte ihn aber schwer und Wes blieb allein zurück. Er schämte sich dafür was er getan hatte und tauchte unter. In der zwischen Zeit  stand Angel Holtz und einem Dämon gegen über. Wobei Holtz mit Connar in eine andere Dimension fliehen konnte.

 

Zurück