Cordelia Chase:

 

Charisma Capenter wurde am 23.07.1970 in Queens (New York) geboren. Sie nahm schon im zarten alter von 5 Jahren Ballettunterricht. Ursprünglich sprach sie bei Buffy für die Hauptrolle vor bekam aber die von Cordelia.

Als Cordelia Chase spielte sie bei Buffy eine arrogante Zicke die eine Girl Group anführte. Sie wurde aber nach und nach zu einem Mitglied der Scooby gang. Nachdem sie aus Sunnydale fort war wollte sie in Los Angeles eine Schauspielkarriere anfangen, was aber nicht so recht funktionierte. Bei einer Veranstaltung traf sie auf Angel und dessen Begleiter Doyle denen sie sich anschloss, da sie sowieso nicht besseres zu tun hatte. Von nun an kämpften sie zu dritt gegen das Böse. Mittlerweile empfand Cordelia mehr für Doyle als nur Freundschaft aber sie wusste nicht dass er ein Halbdämon war. Und auch Doyle empfand etwas für sie traute sich aber nicht zu sagen was er wirklich ist. Doyle versuchte sich aber zusammen zu nehmen und es ihr zu sagen. Bei einem Kampf aber opferte er sich in einer ausweglosen Situation, bevor er dies aber tat küsste er Cordi und vermachte ihr seine Visionen. Am Anfang hatte sie enorme Schwierigkeiten damit denn jede Vision schmerzte. Darauf gesellte sich Wesley zu ihnen und sie waren wieder komplett. Später bekamen sie noch mehr Zuwachs und zwar von Gunn einem Vampirjäger. Nachdem Angel von Alpträumen heimgesucht worden war feuerte er Cordi, Gunn und Wesley die dann auf eigene Faust weiter ermittelten. Nach einem Anschlag auf Cordelia und Wesley kehrt Angel jedoch wieder zurück, musste sich aber damit abfindet das er nicht mehr der Anführer ist. Als Cordi in eine andere Dimension gerät wir sie dort gefangen genommen und später zur Prinzessin gekürt. Währenddessen versuchen die anderen einen Rettungsversuch wobei Wesley und Gunn ebenfalls gefangen genommen werden. Angel trifft der Weil auf Fred einer Frau die ebenfalls gefangen genommen worden war aber fliehen konnte. Zusammen mit Cordelia, Fred und den anderen gelinkt es ihnen schließlich aus der Dimension zu fliehen. Zu Hause angekommen wartet aber schon das nächste unheil: Willow erzählt das Buffy Tod ist.

In der dritten Staffel wird Fred zum neuen Mitglied ernannt worauf sich Gunn in sie verliebt, Wesley der ebenfalls etwas für Fred empfand musste aber tatenlos zusehen. Aber auch Cordelia hatte Probleme den ihre Visionen wurden unerträglich und sie fiel in einen Komaartigen zustand. Ein Dämon erklärt ihr das sie bei ihrer nächsten Vision sterben wird wenn sie diese nicht aufgeben würde. Sie entschließt sich ihre Visionen abzugeben, aber nachdem die gesehen hat das Angel die Visionen an ihrer Stelle haben würde und total darunter leidet lässt sie sich Dämonisieren. Von nun an hat sie keine schmerzen mehr und kann sogar schweben. Darla die von Angel schwanger war tötete sich damit das Baby leben konnte. Holtz der auf der Jagd nach Angel war floh jedoch in einem Kampf mit Angels Sohn Connar in eine andere Dimension.

 

Zurück